Dienstag, 5. Januar 2010

Das perfekte Dinner (Teil 2)


Mein Jahr startete mit "Farben ins neue Jahr" - mein "perfektes Dinner! Die Vorspeise war ORANGE - eine Buternusskürbis-Paprika-Creme-Suppe folgte nach einem Mojito (für mich natürlich alkoholfrei, aber nicht weniger lecker). Sie war köstlich und ich habe sie bestimmt nicht das letzte Mal gekocht.

Darauf folgte mein italienisches Kalb, welches nicht nur wegen des Gemüses und der Gewürze diese Nationalität annahm. Der Kartoffelbrei nahm zweierlei Farben an: grün (vom Ruccola) und rot (durch Rote Beete), war leider zu kalt und konnte so dem Tier nicht die Show stehlen.

Schlussendlich wurde der Abend abgerundet durch ein selbst gemachtes Heidelbeereis mit Himbeersoße. Es war unbeschreiblich fruchtig und lecker, aber zu viel. So konnten wir eben am Sonntag noch den Rest genießen.

Abgesehen vom kalten Kartoffelbrei war ich zufrieden und bin nun ganz entspannt, freue mich auf die zwei Köchinnen, die noch kommen werden und kann es mit Blick auf mein Dinner einfach nur noch genießen. "Nörgelnde Nadjas" hätten bestimmt noch mehr auszusetzen, aber die waren ja nicht eingeladen!







Keine Kommentare: